🖤 Kostenloser Versand in DE 🖤
In 3-6 Tagen an Deiner Wand 🖤

Fiji. Der fast geheime Tipp für alle, die das Paradies sehen wollen

Von der Reise zur Weltreise

Mein recht spontaner Aufbruch begann in Australien, wo ich weder genau wusste, wie lange ich reisen wollte, noch was mein nächster Stopp sein sollte. Eines wurde mir aber im australischen Outback sehr schnell bewusst: ich brauche für das Glück keine materiellen Dinge. Und irgendwo zwischen den Millionen Sternen am australischen Nachthimmel, fixierte ich die Insel Viti Levu auf den Fijis als nächstes Ziel meiner Reise zu mir selbst.

Die Fijis – ein fast vergessener Ort der Welt

Die Fijis sind ein Inselatoll im Südpazifik. Die vielen kleinen Inseln sind dem regen Vulkanaktivitäten am dortigen Meeresgrund zu verdanken und mit Palmen, Dschungel und weißem Sandstrand bedeckt. In der Hauptstadt Suva auf der größten Insel Viti Levu leben ca. 10% der Bevölkerung, also rund 80.000 Menschen. Das Stadtbild ist geprägt von Neubauten, Kolonialhäusern und ein paar alten Hütten. Zwischen all den 1000 Palmen hat man das Gefühl, als einziger Tourist dort zu sein.

Offline als Dauerzustand

Während in westlichen Zivilisationen das Wort „offline“ erhöhten Herzschlag und FOMO (The Fear Of Missing Out – also die Angst etwas zu verpassen) auslöst, ist das auf den Fijis der Normalzustand. Viele Dörfer leben gänzlich ohne Strom oder schalten diesen abends ab. Viel lieber sitzen sie stattdessen ums Lagerfeuer herum, erzählen einander Geschichten oder tanzen zu traditioneller Musik.

Durchs Nichtstun alles verändern

Und so gab auch ich mich schnell dieser Langsamkeit hin und genoss es, in meiner Hängematte zu liegen, ein Buch zu lesen und das allein sein zu frönen. Denn in meinem wirklich empfehlenswertes Beach Häuschen traf ich so gut wie keine andere Menschen und genoss die Aussicht auf den Palmenwald. Dieser Trip half mir ungemein, mich zu spüren, mich kennen zu lernen und ebnete den Weg hin zu meinem selbstbestimmten Leben. Heute bin ich Gründerin von HONEYNUT®, designe für ausgewählte Kunden und lebe mein Leben, so wie es mich erfüllt.

Ich spüre absolute Freiheit, wenn ich meinen Blick auf mich selbst fokussieren kann.

Per Autostopp ins Paradies

Nach ein paar Tagen in meiner Hängematte spürte ich den Drang mehr von diesem Inselparadies zu erkunden. Hitchhiking, per Autostopp, war wohl das geläufigste Fortbewegungsmittel und so ließ ich mich darauf ein. Während meiner Fahrten nach Nadi hatte ich unvergessliche Begegnungen mit den Locals. Selten habe ich so liebenswerte Menschen getroffen, wie auf diesem Atoll in Pazifik.

Die Fijis – ein Schlaraffenland der Eindrücke

Egal ob mit Haien oderRochen schwimmen, im Fischschwarm tauchen, Locals in ihren einfachen Hütten besuchen, Bootstaxis nehmen wie zuhause ein Uber, frische Kokosnüsse schlürfen oder Lagerfeuer-Gespräche … Die Fijis sind ein Ort zum Vergessen, zum Innehalten und zum Erinnern an das, was wirklich zählt im Leben. Sich spüren, leben und frei sein.

Ohne Strom ohne Sorgen

Die Menschen auf den Fijis strahlen diese Gelassenheit aus, nach denen viele in unseren Breiten in der Yoga-Klasse oder im Achtsamkeits-Seminar suchen. Sie genießen das Beisammensein, essen in Gesellschaft, singen und tanzen dazu und erzählen einander spannende Geschichten am Lagerfeuer. Ich genieße es abends mit dem Meeresrauschen einzuschlafen und morgens von der sanften Meeresbrise geweckt zu werden.

Ein faszinierender Platz, der einem auf eindrucksvolle Weise

Diese Insel passt in Dein Wohnzimmer

South Sea Island ist nur knapp 100 Meter im Durchmesser groß und in nur 3 Minuten umrundbar. Ein faszinierender Platz, der einem auf eindrucksvolle Weise zeigt, wie klein wir Menschen doch eigentlich in dieser atemberaubenden Natur sind. Das Gefühl von Demut und Dankbarkeit begleitet mich unweigerlich auf der gesamten Reise und zeigt mir, welche Dinge im Leben wahren Wert haben.

Leave a comment

ÜBER HONEYNUT®

Ich bin Jacqueline, Gründerin von HONEYNUT®, Drohnenpilotin, Designerin, Visual Content Creator und Reisende. Durch meine Fotografie inspiriere ich Menschen die Welt zu entdecken und erzähle über meine selbstbestimmte und abenteurliche Reise des Lebens.
mehr über mich / work with me