🚀 30% auf Wandbilder 🚀
🖤 Kostenloser Versand in DE 🖤
In 3-6 Tagen an Deiner Wand 🖤

Barcelona inspiriert mich. Vielleicht auch Dich?

Ich sitze oberhalb der Stadt auf alten Betonstiegen, meinen Laptop und meiner Drohne Hermine neben mir im Rucksack und sauge dieses einzigartige Gefühl ein, das Barcelona bei einem hinterlässt. Diese Millionen-Stadt am Meer versprüht so viel Lebendigkeit wie nur wenig andere Städte, die ich bisher kennen lernen durfte. In Barcelona hatte ich gleichzeitig so wenig Besitz wie noch nie und so viel Lebensenergie wie noch nie. Was mich diese Zeit über mein Business, meine Art zu leben und zu arbeiten gelehrt hat, möchte ich Dir heute erzählen.

Kein ganz geheimer Geheimtipp: Die Bunkers del Carmel

Etwas oberhalb des berühmten Weltkulturerbes, dem Park Güell, befinden sich Bunkeranlagen, erbaut im Jahre 1937, um sich während des Spanischen Bürgerkriegs gegen Angriffe zu wappnen. Der kurze, aber steile Aufstieg lohnt sich allemal, denn von dort oben genießen viele Einheimische und immer mehr Touristen einen sagenhaften Ausblick über Barcelona. Vor allem abends, wenn die Sonne das Meer in die schönsten Farben taucht, spürt man bei den Bunkers ein einzigartiges Gefühl von Freiheit und Demut.

Wo Freiheit auf Demut trifft

Freiheit spüre ich immer, wenn ich durch die Straßen Barcelonas schlendere, weil die unzähligen Cafés und Handmade-Shops (allen voran die im Stadtteil El Born) zeigen, wie frei und selbstbestimmt die Einwohner Barcelonas leben. Sie öffnen ihr Geschäft nach ihren Lebensgewohnheiten, sie bieten nicht nur Café und feinste Tapas an, sie schenken Dir ein Stück katalanisches Lebensgefühl ein. Und gleichzeitig ist da diese Demut in mir, wenn ich an Bauten, Kunstwerken und Museen vorbeigehe, die nur so von Esprit und Ideenreichtum leuchten.

Als Designer aus dem vollen Schöpfen

Diese kreativen Inspirationen sind jedes Mal aufs Neue ein echter Game-Changer für mich und mein Business. So viel Input, so viel Neues und so viel Quergedachtes strahlt mir selten an einem Ort entgegen. Und so genoss ich meine Zeit in Barcelona sehr, als ich dort für 3 Monate meine digitalen Nomaden-Zelte niederschlug. Nur mit Laptop und Drohne im Gepäck verbrachte ich dort wahnsinnig inspirierende Zeiten.

Ich spüre absolute Freiheit, wenn ich meinen Blick auf mich selbst fokussieren kann.

Mein Leben in 9 Umzugskartons

Bevor ich nach Barcelona aufbrach, packte ich Zuhause meinen gesamten Hausrat in 9 Umzugskartons. Mehr brauchte ich nicht, um mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder irgendwo anzusiedeln. Und das klingt jetzt für Dich vielleicht schräg, aber so reich wie in dieser Zeit ohne Besitz und auch ohne feste Wohnadresse habe ich mich noch nie gefühlt.

Warum Barcelona auch für Dich ein Must-see sein kann

Mit meinen Gedanken zu Barcelona bin ich nicht allein. Überall im Netz finden sich ähnliche Erfahrungsberichte und Schilderungen über den besonderen Spirit der katalanischen Hauptstadt. Mit Honeynut möchte ich Dich dabei inspirieren, Deinen eigenen Weg in der Welt zu finden. Einen Weg, der Dich glücklich macht. Ich möchte Dir daher auch 3 Gründe dalassen, wieso eine längere Auszeit in Barcelona auch Dir guttun wird:

Ein Ort der Zusammenkunft Die Spanier sind ein sehr sinnliches Volk. Das liebe ich sehr. Sie bereiten ihre Mahlzeiten mit so viel Liebe zu, wie wir es maximal bei der Weihnachtsgans tun. Sie essen und trinken im Alltag nur beste Produkte und schätzen den Wert von guten und tiefgründigen Unterhaltungen während des Essens. Wenn Du allein nach Barcelona kommst, findest Du schnell Anschluss und wirst – das verspreche ich – viele interessante Gespräche führen. Die Leute, die Du dabei kennen lernst, werden Dich mit ihren Geschichten nachhaltig prägen.

Kunst und Architektur Ob Gaudi, Güell oder Neogotik. Diese Stadt ist voll mit inspirierenden Kreativleistungen. Ich bin schwer beeindruckt von den Menschen, die diese Kunstwerke geschaffen haben und so besondere Architekturen entworfen. Es ist inspirierend durch die schmalen Gassen im Barri Gòtic, dem gotischen Viertel zu schlendern und dabei seinen eigenen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Eine Großstadt direkt am Meer Es gibt nicht viele Städte, deren Hauptstraße quasi direkt an einem Badestrand enden. Barcelona ist eine davon. Und dieses pulsierende Leben, das dort am Strand herrscht, ist sehr ideenfördernd. Familien, Studenten und Touristen treffen sich dort zu jedes Tages- und Nachtzeit, um die schönen Dinge des Lebens zu genießen.

Der Startschuss für honeynut.de: Mein erster Drohnenflug

Selbstbestimmt und frei

Ich als Designerin habe das große Glück, von überall aus arbeiten zu können. Ich glaube aber auch, dass wir unser Leben selbst in der Hand haben und durch die richtigen Zielsetzungen maßgeblich steuern können. Wenn Du also das Gefühl hast, in einem Hamsterrad mitzulaufen, das Dich gar nicht richtig ausfüllt, dann ignoriere es nicht, sondern hör genau hin. Vielleicht sitzt auch Du schon bald mit einem Wermut in der Hand am Barceloneta Beach und saugst diese besondere Mischung aus Freiheit und Demut in Dir auf. 

Dieser besondere Spirit für die eigenen Wände

Mit meinen Drohnenaufnahmen von den schönsten Plätzen Barcelonas, kannst auch Du Dir diesen kreativen Spirit nach Hause holen. Klick dich durch meine Spanien-Kollektion und nimm Dir ein Stück katalanische Kreativität mit.

Hinterlasse gerne ein Kommentar

ÜBER HONEYNUT®

Ich bin Jacqueline, Gründerin von HONEYNUT®, Drohnenpilotin, Designerin, Visual Content Creator und Reisende. Durch meine Fotografie inspiriere ich Menschen die Welt zu entdecken und erzähle über meine selbstbestimmte und abenteurliche Reise des Lebens.
mehr über mich / work with me